place-of-the-mind

Licht und Liebe


Ein Kurs in Wundern....

  

Eines der bedeutendsten Lehrwerke unserer Zeit

Ein Kurs in Wundern ist aufgrund seiner Synthese von zeitlosen geistigen Einsichten und wesentlichen psychologischen Erkenntnissen einzigartig unter den spirituellen Traditionen der Welt. Er weist uns einen Weg zu innerem Frieden, zu einem Dasein, das in der Welt, aber nicht von der Welt ist. Der Kurs ist nicht als Grundlage für eine neue Religion, Bewegung oder Vereinigung gedacht. Vielmehr dient er unabhängig von äußeren Autoritäten dem Selbststudium. Er richtet sich an Menschen, die nach einer friedlicheren Betrachtungsweise für ihr Leben und ihren Alltag suchen.

Das Werk besteht aus dem Textbuch, dem Übungsbuch und dem Handbuch für Lehrer.

Im Textbuch werden die Konzepte dargelegt, auf denen das Denksystem des Kurses gründet. Die darin enthaltenen Gedanken stellen die Grundlage für die 365 Lektionen des Übungsbuches dar, bei denen das Hauptgewicht auf der täglichen Erfahrung durch die Anwendung liegt. Das Handbuch für Lehrer gibt Antworten auf viele Fragen, die sich beim Studium ergeben.

Wunder im Sinne des Kurses haben nichts mit unerklärlichen Phänomenen in der Außenwelt zu tun, sondern sind ausschließlich innere Veränderungen, die uns daran erinnern, dass es tief in uns verborgen eine Identität der Liebe gibt, die keinen Angriff, sondern nur Frieden kennt.

 

 

 

 

Kind-Fürsorge- Christus-Fürsorge 

Wir waren privat und beruflich durch tiefe gelebte Beschäftigungen mit dem Themen Lebenssinn, Beziehungen und Gesundheit geprägt. Wir näherten uns ihnen über Ereignisse in unserem Leben, Begegnungen mit anderen Menschen, massenweise Bücher, Psychologie, Spiritualität, Schul- und Alternativmedizin, Heilpraktiker gehörten zu unserem Weg. Doch durch den Kurs haben wir unsere gesamte bisherige Weltsicht und alle Herangehensweisen über Bord geworfen oder anders eingeordnet. Was nicht so einfach war. Einige Dinge aus dem Sammelsurium unser bisherigen Praxis konnten wir allerdings auch leicht abgewandelt übernehmen. Du wirst mehr erfahren. Allerdings sei gewiss, dass mit dem Kurs sich alles von Grund auf neu sortieren wird....aber wirklich komplett ALLES.....immer weiter und weiter zu einer konsequent neuen inneren Ausrichtung, die absolut stimmig in sich ist. 

 

Diese neue Sicht und der völlig andere Umgang mit dem Alltag, wird dich immer öfter mit dem wahren Frieden und dem grundlosen Glück einnehmen. Es wird sich immer mehr in deinem Leben ausbreiten.  "Aha, ich ändere also meine Gedanken und dann bin ich einfach Glücklich?! "
Dem ist leider nicht so, wir würden Dir gerne etwas anderes sagen...aber es braucht schon seine Zeit. Im Kurs klingt es in der reinen Theorie recht einfach. Allerdings ist der Weg im Alltag mit vielen Hürden und Widerstände gefüllt. Ein Teil in Dir wird sich sträuben, glücklich zu sein, die Liebe zu sehen und in den Frieden in Dir zurückzuholen. Warum Du das aber nicht bist und wie Du diese Konflikte lösen kannst, wird im Kurs beschrieben. 

Eine sehr prägende Lektion aus dem Buch die wir sehr Lieben ist die 182. Lies sie dir durch und du wirst verstehen was wir meinen.

Lektion 182
Ich will einen Augenblick still sein und nach Hause gehen
LEKTION 182.docx (32.7KB)
Lektion 182
Ich will einen Augenblick still sein und nach Hause gehen
LEKTION 182.docx (32.7KB)



  

Der Kurs sagt ganz klar, dass Du bereits alle schon in dir trägst. Wie könntest Du auch sonst nach irgendetwas Sehnsucht haben, wenn Du es nicht schon irgendwann einmal gehabt  hast?! Es liegt an Dir. Du hast in jeder Situation die Möglichkeit deine Gedanken und dein Gefühl neu zu wählen.....

Lass Gott, die Liebe in dein Leben. Vertraue, und Du wirst Glück erfahren!


Auch diese Lektion ist so wundervoll und prägend, dass wir sie Dir auch nicht vor enthalten möchten. 

Lektion 110
Ich bin, wie Gott mich schuf.
LEKTION 110.docx (29.75KB)
Lektion 110
Ich bin, wie Gott mich schuf.
LEKTION 110.docx (29.75KB)

.....wenn du so bleibst, wie GOTT dich schuf, können Erscheinungen nicht an der Wahrheit Stelle treten, Gesundheit kann nicht Krankheit werden, noch kann der Tod Ersatz für Leben oder Angst Ersatz für Liebe sein. All dies ist nicht geschehen, wenn du bleibst, wie GOTT dich schuf. Du brauchst keinen Gedanken außer diesem einen, um die Erlösung herbeizuführen, die Welt zu erleuchten und sie von der Vergangenheit zu befreien.

 

 

 

 


Was uns sehr gut geholfen hat um in die Materie besser einsteigen zu können, ist das 40 Tage Programm. Im Original von Lisa Natoli(Englisch) und in der Deutschen Übersetzung von Joan de Groot. Es ist damit um einiges leichter dem Ganzen Thema offen zu sein.

 

 

In dem Kurs sind 365 Lektionen. Für jeden Tag eine. Auch die sind durch ein Programm zum leichteren Verständnis zusammen gefasst worden. 

 


 

Weitere Buch Tipps:  

Die Trilogie "Gespräche mit Gott" von Neal Donald Walsch!  

Liebe was ist von Byron Katie (The Work Anleitung!!) Wie vier Fragen dein Leben verändern können.

Bücherreihe von Gary R. Renard                                                                                          Die Liebe vergisst niemenden                                                                                              Die Illusion des Universums                                                                                                  Deine unsterbliche Realität                                     



Wir freuen uns von Herzen wenn auch Du dich auf deiner Reise begibst und Du dein Licht wieder findest. Du hast es bereits in Dir!!!



Wir sind Gott, Gott ist in uns, ALLES ist Gott, wir sind eins. Das war so, das ist so und das wird auch immer so sein!