Place-of-the-mind
 
Susanne Pikran

Was mich "Jetzt" beschäftigt....




Lichtraum Berlin

22.02.2020, 11:42

Intensiv Retreat

Heute ist der zweite Tag eines wunderbaren Intensiv Retreat mit Katja Wolf. Es bringt mich an Gefühlen und Emotionen die so sehr tief sitzend sind. Mir wird hier so richtig bewusst was für ein Schmerz ich al...   mehr





Bedingungslose Liebe


Zurück zur Übersicht

03.12.2019

- DIE WAHRE LIEBE -

Eines Tages machst du dich auf, die Liebe zu befragen wer sie wirklich sei. Du trafst sie, auf einem Hügel. Sie saß auf einer Schaukel, und lies sich die Sonne ins Gesicht scheinen.

“Gut, dass ich dich hier treffe, du bist also die Liebe, richtig? ”
Die Liebe blinzelte dir entgegen
“Stimmt, das bin ich! ”
“Und sie sagen du brauchst nichts um zu SEIN?”
” Auch das ist wahr! “lachte die Liebe.
“Kann ich dir gar nichts geben?
” “Nein, danke ich habe alles! ”
“Gibt es wirklich nichts was ich dir geben könnte, damit ich deiner würdig bin?” wolltest du wissen.
“Nein, nichts, du bist meiner immer würdig.
” Einfach so?”
“Ja, einfach so.” lachte die Liebe nochmals.
“Ja, und deshalb kannst du jeden einfach so lieben?”
“Ja, das tue ich ja auch. ”
Leicht gestresst erwiderst du
“und deshalb liebst du mich?”
“Ja ich liebe dich? ”
“Ja, aber dann bin ich ja in deinen Augen gar nichts Besonderes für dich, wenn du jeden so liebst.”

“Warum glaubst du musst du etwas besonderes sein, um geliebt zu werden?” “Na weil man doch wohl einen Grund braucht jemanden zu lieben.”
“Nein, braucht es nicht, die Liebe liebt einfach.”
“Nein, so ist das doch keine echte Liebe”, stießt du hervor.
“Ich will das mich jemanden so liebt wie keinen anderen.
” Die Liebe holte noch mal fröhlich Schwung auf ihrer Schaukel und rief dir entgegen*
“Nun, mit Wollen hat Lieben schon mal nichts zu tun, mit SEIN hat es zu tun.

Du bist es nur so sehr gewohnt, so zu denken, dass es einen Grund braucht um geliebt zu werden.
Das ist das Denken der Menschen und obwohl sie tausendmal gehört haben, dass wahre Liebe nichts will, denken sie immer noch es muss Gründe geben. Sie wollen es einfach nicht Glauben. Denn dann würde auffallen, dass sie gar nicht wirklich wissen, wer und wie ich bin, ha ha.”

Die Liebe schwang immer höher auf ihrer Schaukel und rief dir zu
“Ich liebe dich weil du BIST, nicht weil du “etwas” bist.
Das war immer so und wird immer so sein. Nimm das bitte mit und verteil es als Handzettel an all die armen Seelen, die der armen Angst immer noch auf den Leim gehen.
Schreibt groß drauf! - Die Liebe liebt, weil sie es zu lieben zu liebt.-
Und wer liebt, wird unwiderstehlich, wer von euch also unwiderstehlich sein möchte, sollte ganz schnell anfangen zu lieben, alles und jeden.
Ich wünsche dir eine wunderbare Heimreise,” rief die Liebe dir ein letztes Mal zu und verschwand mit einem letzten großen Schwung und einem lauten Lachen in den Wolken.

Fazit: Die Liebe ist kein Tauschhandel zwischen Geben und Nehmen, sondern ein Geschenk ohne Erwartungen und Forderungen.



Zurück zur Übersicht



Was ist Wirklichkeit

17.12.2019

Du musst verstehen wie die Wirklichkeit funktioniert. Nur was wirklich ist hat auch macht In Wirklichkeit ist die Ewigkeit überall in Wirklichkeit ist deine Seele da, damit du sie erfahren kannst! Dies zu...   mehr








 

 











 
 
 
 
E-Mail
Anruf